Im Folgenden findest Du eine Sammlung an häufig gestellten Fragen & die passenden Antworten dazu. Sollte Deine Frage damit nicht beantwortet sein, dann nimm einfach Kontakt zu uns auf. Dazu kannst Du das Kontaktformular verwenden.

Allgemeine Fragen

Was ist die Lieblingbox für Hunde?

Die Lieblingbox ist eine gesunde und nachhaltige Überraschungsbox für Deinen Vierbeiner. Es gibt Sie in mehreren Varianten. Diese findest Du unter “Lieblingbox bestellen”. Des Weiteren hast Du die Möglichkeit, Dir eine Lieblingbox selbst zusammenzustellen. Dazu gehe einfach in den “Lieblinge Shop” und wähle die gewünschten Produkte aus.

Wie kann ich eine Lieblingbox bestellen?

Du kannst die Lieblingbox ganz einfach bestellen, indem Du auf “Lieblingbox bestellen” klickst. Wähle anschließend die passende Größe der Box aus und vervollständige Deine Bestelldaten im Checkout.

Was ist der Lieblinge Shop?

Mit dem Lieblinge Shop hast Du die Möglichkeit, Deinem Liebling seine ganz individuelle Überraschungsbox zusammenzustellen. Ganz nach seinem Geschmack. Im Lieblinge Shop gibt es eine große Auswahl an gesunde und nachhaltigen Produkten rund um den Hund. Genauso kannst Du dort Produkte, die Dir besonders gut gefallen haben, einfach nachkaufen.

Produktbezogene Fragen

Welche Produkte befinden sich in der Lieblingbox?

Da es sich um eine Überraschungsbox handelt, möchte wir natürlich nicht die Vorfreude nehmen und verraten, was in der Box enthalten ist. Jedoch bietet das Bild der Beispielbox am Produkt, eine Inspiration, was Dich erwarten könnte. Worauf Du 100% vertrauen kannst, bei uns kommen nur gesunde und nachhaltige Produkte in die Box, von denen wir überzeugt sind.

Was kann ich tun, wenn mir die Produkte der Lieblingbox nicht gefallen?

Wir hoffen natürlich nicht, dass dies vorkommt, da wir uns sehr viele Mühe und Gedanken bei der Auswahl der richtigen Produkte machen. Sollte es doch so sein, so freuen wir uns über Feedback, dass wir es zukünftig besser machen können. Ein Umtausch ist leider nicht möglich. Aber vielleicht kannst Du einem anderen Vierbeiner damit eine Freude bereiten?

Was mache ich, wenn ein Produkt fehlt oder beschädigt ankommt?

Sofern dies vorkommen sollte, so informiere uns bitte direkt per E-Mail an kontakt@lieblingbox.de. Schreibe in die Betreffzeile bitte “beschädigtes/fehlendes Produkt” und füge uns ein Bild hinzu. Dies hilft uns bei der Bearbeitung Deines Anliegens.

Was kann ich tun, wenn mein Hund allergisch auf ein Produkt reagiert?

Um diesen Fall zu vermeiden, ist es wichtig, dass Du uns bei der Angabe deiner persönlichen Daten, auch Informationen zu Deinem Hund zukommen lässt, auf welche Dinge er allergisch reagiert. Wir berücksichtigen dies selbstverständlich bei der Zusammenstellung Deiner Box. Generell achten wir bei der Zusammenstellung der Boxen darauf, besonders verträgliche und für Allergiker geeignete Produkte einzukaufen.

Kann ich Produkte, die ich über den Lieblinge Shop bestelle umtauschen?

Ja, Produkte die über den Lieblinge Shop erworben werden, können innerhalb der gesetzlichen Widerrufsfrist von 14 Tagen umgetauscht werden, sofern diese ungeöffnet und unbenutzt sind und keinerlei Gebrauchsspuren aufweisen. Produkte, die vom Umtausch ausgeschlossen sind, sind separat gekennzeichnet. Bitte beachte, dass der Umtausch nicht für die Überraschungboxen gilt!

Fragen zu den Zahlarten

Welche Zahlarten werden angeboten?

Neben “Paypal”, kannst Du bei uns auch mit “Kreditkarte” und per “Vorkasse” bezahlen.

Wann wir der Betrag von meinem Konto abgebucht?

Bei der Zahlart “Paypal” und “Kreditkarte” wird der Betrag sofort nach Abschluss der Bestellung von Deinem Konto abgebucht. Mit der Zahlart “Vorkasse” muss der Betrag von Dir auf das angegebene Konto überwiesen werden.

Fragen zum Versand & den Lieferzeiten

Wird die Lieblingbox auch außerhalb Deutschlands versendet?

Aktuell versenden wir die Lieblingbox innerhalb Deutschland, Österreich und Luxemburg, Frankreich, Belgien und Niederlande, Irland und Spanien. Je nachdem, wie die Nachfrage sich entwickelt, passen wir dies natürlich gerne über die Zeit hinweg auf weitere Länder an. Hinterlasse uns doch einfach ein Feedback über das Kontaktformular, so dass wir uns Gedanken über eine Erweiterung machen können.

Kann ich die Sendung der Lieblingbox verfolgen?

Sobald Deine Lieblingbox in den Versand geht, erhälst Du von uns eine Benachrichtigung per E-Mail.

Wie lange beträgt die Lieferzeit?

Nach Bestelleingang beträgt die Lieferzeit in der Regel 3-5 Werktagen.
Auslandsversand abweichend.

Was kostet der Versand?

Der Versand innerhalb Deutschland kostet 5,90 €.
Ab 79 Euro versenden wir versandkostenfrei innerhalb Deutschland.

Der Versand nach Österreich kostet 8,90 €.
Der Versand nach Luxemburg kostet 8,90 €.
Der Versand nach Belgien kostet 8,90 €.
Der Versand nach Niederlande kostet 8,90 €.
Ab 150 Euro versenden wir versandkostenfrei innerhalb Österreich, Luxemburg, Belgien & Niederlande.

Der Versand nach Frankreich kostet 13,90 €.
Der Versand nach Spanien kostet 14,90 €.
Der Versand nach Irland kostet 15,90 €.

Rechtliches & Datenschutz

Wo finde ich die AGB's, Datenschutzerklärung & Widerrufsbelehrung?

Diese sind über den Footer am Ende der Website aufrufbar oder auch direkt hier:

--> Allgemeine Geschäftsbedingungen
--> Datenschutzerklärung
--> Widerrufsbelehrung

Sonstige Fragen

Gibt es die Lieblingbox auch im monatlichen Abo?

Nein, diese gibt es nicht im Abo.

Kann ich eine Lieblingbox verschenken?

Ja, Du kannst die Lieblingbox auch verschenken und damit einem anderen Vierbeiner eine Freude bereiten. Dazu einfach im Bestellprozess eine “Abweichende Lieferadresse” eingeben, um einen Vierbeiner damit zu überraschen.

Fragen zu unserer Eigenmarke

Wo werden diese hergestellt?

Unsere Eigenmarken Produkte werden in liebevoller Handarbeit in Werkstätten für Menschen mit Behinderung in unserer Region gefertigt.

Aus welchem Material bestehen diese?

All unsere Eigenmarkenprodukte bestehen aus 100% Bio-Baumwolle und sind komplett schadstofffrei. Unser Füllmaterial ist allergikerneutral und wird humanökologischen Ansprüchen gerecht. Es wird unter anderem für Baby-Produkte eingesetzt.

Wie wirken sich diese auf das Wohlbefinden meines Hundes aus?

Durch den Einsatz von kleinen Bio-Duftkräutersäckchen haben unsere Eigenmarken Produkte eine entspannende und beruhigende Wirkung. Diese sind völlig natürlich und nicht schädlich. Die Dosierung ist exakt für Hundenasen abgestimmt und anhand der Lehre der Aromatherapie für Hunde entwickelt.

Werden die Produkte auch an Händler vertrieben?

Ja, die Produkte vertreiben wir auch an stationäre Händler. Alle Infos dazu findest Du auf der Seite “Händler werden”. Das Online Vertriebsrecht behalten wir uns exklusiv vor.