“Sie trägt den Namen “Frauchens Liebling” und ist für uns viel mehr, als nur ein Produkt.”

Sie ist ein Teil von uns und vereint alle Werte, die uns als Unternehmen wichtig sind – die Frauchens Liebling Produkte werden fair produziert, in einer Werkstatt für Menschen mit Behinderung in unserer Region. Wir legen höchsten Wert auf Qualität & Natürlichkeit. Deshalb kommen bei uns nur Stoffe aus 100% Bio-Baumwolle zum Einsatz. Auch unser Füllmaterial ist Öko-Tex-Standard 100 geprüft, Allergie-Neutral, schadstofffrei und wird humanökologischen Ansprüchen gerecht. Die Frauchens Liebling Produkte sorgen für natürliche Entspannung & wirken sich positiv auf das Wohlbefinden deines Vierbeiners aus. An den Produkten befinden sich kleine Täschchen für die Aufbewahrung von Duftsäckchen, die mit Bio-Kräutern gefüllt sind. Wir haben uns detailliert mit der Aromatherapie für Hunde auseinandergesetzt und kuschelige Wegbegleiter entwickelt, die bei Stress, Unruhe, Angst, Mutlosigkeit, Aufregung oder einfach nur zum Entspannen & Kuscheln eingesetzt werden können.

Unsere Produkte

Dufte Helferchen

Es gibt viele Situationen in einem Hundeleben, die für Aufregung oder auch Stress sorgen. Der Einzug eines Vierbeiners in ein neues Zuhause, der Besuch beim Tierarzt, aber auch Ereignisse wie zum Beispiel Silvester. Genauso können das auch banale Situationen, wie Autofahren oder ein Familiengeburtstag sein. Jeder Hund ist individuell und reagiert unterschiedlich auf seine Umwelt. Die Frauchens Liebling Produkte sind dufte Helferchen, die durch den Einsatz von kleinen Kräutersäckchen für Entspannung & Wohlbefinden sorgen und durch Ihre Handlichkeit in jeder Situation als perfekte Wegbegleiter dienen. All unsere Produkte (bis auf die Kuschelknochen) können mit einem Duftsäckchen, gefüllt mit Rosenblüten (Rosa x damascena) oder Lavendelblüten (Lavandula angustifolia), bestellt werden. Wir verwenden ausschließlich Bio-Kräuter, die aus zertifizierter Bio-Landwirtschaft stammen. Sowohl Rose, als auch Lavendel, können in richtiger Dosierung, eine beruhigende und stressreduzierende Wirkung haben. Auch bei Angst oder Mutlosigkeit, haben die Kräuter in der Aromatherapie für Hunde ihren festen Platz.

Unser Namensgeber

Wir handeln aus tiefster Überzeugung, dass unsere Vierbeiner nur das Beste verdient haben. Mit “Frauchens Liebling” möchten wir einen Teil der bedingungslosen Liebe und Treue, die uns unsere Hunde Tag für Tag schenken, zurückgeben. Wir möchten etwas Gutes Tun – für Mensch, Tier und unsere Umwelt. Jeder Schritt ist gut überlegt und liegt uns sehr am Herzen. Gerne wollen wir Euch mit unseren Produkten Wegbegleiter schenken, die auf natürliche Weise für mehr Entspannung und Wohlbefinden Eurer Lieblinge sorgen. In jedem unserer Produkte steckt die Liebe zum Hund. Das ist Frauchens Liebling.